Nachdem die Saison 2016 mehr als überragend für das gesamte Team Maranello-Friends verlaufen ist, startet am kommenden Wochenende, wenn auch verspätet, die neue Saison in Ampfing. Nils Henkel, Teamchef und Fahrer, möchte am kommenden Wochenende in Ampfing, beim 1. Lauf der Mega Euro Trophy/DAI-Trophy 2017 wichtige Punkte sammeln. Leider startet für ihn die Saison erst an diesem Wochenende, da er aufgrund einer Schulterverletzung, die er sich Ende 2016 zuzog, auf den Winter-Cup bei der DAI-Trophy verzichten musste.
„Ich bin mit Sicherheit noch nicht zu 100% fit, aber ich werde dennoch versuchen am Rennen teilzunehmen und ein respektables Resultat zu erkämpfen. Sicher wird es schwer werden an die Erfolge der letzten Saison anzuknüpfen, aber ich werde wie immer mein Bestes geben.“, so Nils Henkel.
Der Plan des Teams sieht vor, den Versuch zu starten alle gewonnenen Titel aus dem Vorjahr zu verteidigen. Dies gilt im Besonderen für Maik Lobstein, der bei allen Läufen der Mega Euro Trophy wieder mit am Start ist. Nils Henkel wird nach dem weiteren Verlauf seiner Genesung und körperlichen Fitness seinen weiteren Saisonverlauf planen und damit versuchen die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen. Desweiteren wird Nachwuchsfahrer Marcel Sänger über die Saison 2017 in technischer und fahrerischer Hinsicht ausgebildet und gegen Ende der Saison bei 1 oder 2 Testrennen zum Einsatz kommen.
Das gesamte Team fiebert dem ersten Rennen in Ampfing freudig entgegen. Hier wird die gewohnte Fahrer-Paarung aus 2016, Maik Lobstein und Nils Henkel am Start sein.
In Sachen Rallye wird Andreas Köttler, nach einem Jahr Pause, 2017 wieder einige WP Kilometer unter die Räder nehmen. Fest geplant ist die Teilnahme an der Sachsen-Rallye (DRM) und an der Waldviertel-Rallye (ÖRM). Das Team hofft auf maximale Erfolge.